Praxis Philosophie // Motto

Unsere Patienten dürfen selbstverständlich eine zahnärztliche Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau erwarten; besonders wichtig ist uns jedoch die menschliche Seite der Behandlung.

Jeder Patient soll sich gut aufgehoben und mit seinen Sorgen und Ängsten akzeptiert finden. Es soll der Anspruch einer „Wohlfühl-Praxis“ vermittelt werden.

Eine Praxis für die ganze Familie !! Bestenfalls baut sich eine langfristige Beziehung auf wie bei einem Hausarzt, den man als Vertrauten in allen (zahn-) ärztlichen Fragestellungen konsultieren kann. Wir bemühen uns auch persönliche Dinge abzuspeichern und unsere Patienten und Ihre Familien mit Ihren Hobbies,Reisen etc. kennen zu lernen.

In besonderen Fällen ist auch eine Erreichbarkeit an den Wochenenden möglich, dadurch kann der Patient auch ohne Notdienst unsere Hilfe in Anspruch nehmen .

Eine Vernetzung mit Ärzten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten ermöglicht es uns über den schulmedizinischen Tellerrrand herauszuschauen und auch komplexe Behandlungen im Team abzusprechen.

Schlußendlich soll das Gesamtkonzept das Gefühl der Wertigkeit hinterlassen, so dass nicht der Preis das entscheidende Kriterium der Entscheidung sein kann, sondern der persönliche Nutzen. Natürlich sind wir in der Lage auch preislich attraktive Lösungen anzubieten und auch auf Finanzierungsmöglichkeiten unserer Abrechnungsgenossenschaft hinzuweisen.

Der zufriedene Patient soll einen Lifetime-Partner in uns gefunden haben, er soll die Praxis mit einem sehr guten Gesamtgefühl verlassen und gerne von uns schwärmen und uns wie selbstverständlich weiterempfehlen.